Wir werden nicht aufhören, über Gutes zu schreiben

 

 

Die Moin Horst No.1 (2008)

Bad News Are Good News

Nicht bei uns!

Wir distanzieren uns von einer Berichterstattung über Unfälle und Tote.

Wir berichten über

positive Ereignisse!

Alles hat einen Anfang

 

Wir starteten im Januar  2008 ins Abenteuer der Erzählens, Schreibens und Fotografierens.

Damals noch mit dem Fotohandy und einer Gratissoftware bewaffnet ging es raus zu den Werbekunden und den Presseterminen.

Vom Moin Horst zu Moin Holstein

 

Aus der Moin Horst wurde relativ schnell (drei Jahre nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe)  die Moin Holstein (ab Ausgabe Nr. 37 / Januar 2011). Der Schritt war nötig, da der Name "Moin Horst" vielen Geschäftspartnern optisch vermittelte, dass die Zeitung "nur" in Horst verteilt und gelesen wird.  

Der Leuchtturm Zeitungsverlag

 

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum wurde der Leuchtturm Zeitungsverlag e.K. ins Leben gerufen. Neben der Moin Holstein wird es ab sofort Monat für Monat zwei weitere Zeitungen geben: Die Lütte und der Rantzauer Bote.

Der Aktionsradius des Verlages reicht somit von Brokdorf bis Ellerhoop und

von Kollmar bis Bokel. Monat für Monat verteilt für uns die Deutsche Post AG 32.000 Exemplare 

Ein Alleinstellungsmerkmal in Sachen Anzeigen- und Informationsblätter.