Radtour durch Horst


Der Ortsverband der Horster SPD organisiert am 5. Mai 2019 eine geführte Radtour. Jeder ist eingeladen, mitzufahren. Auch für Ungeübte ist die Strecke, die ca. 19 Kilometer lang sein wird, zu schaffen. Als Fahrzeit berechnen die Organisatoren ca. zwei Stunden.


Treffpunkt ist ab 10:30 Uhr vor dem Amtsgebäude in der Elmshorner Straße 27. Gestartet wird dann um 11 Uhr. Die Tour führt über gut ausgebaute Straßen und Wege durch die schöne Umgebung von Horst. Es geht durch Hohenfelde und ein kleiner Abstecher an das Naturschutzgebiet „Baggersee Hohenfelde“ ist ebenfalls eingeplant. Ziel der Tour wird das Vereinshaus Op de Host sein. Hier können sich alle Teilnehmer bei einer Grillwurst stärken und den hoffentlich sonnigen Nachmittag mit einem Klönschnack ausklingen lassen.


Der Ortsverband freut sich auf viele Teilnehmer und möchte das Tragen eines Fahrradhelmes nahelegen. Es ist zwar keine Pflicht aber ein Helm kann unter Umständen vor schweren Verletzungen schützen. (tp)