Adventsschwimmen in Horst

Aktualisiert: 24. Nov 2018

Sie haben richtig gelesen. In diesem Jahr werden die Tore des Horster Freibads noch einmal geöffnet. Das mittlerweile traditionelle Adventsschwimmen steht an. Am 1. Dezember 2018 dürfen sich wieder unerschrockene Schwimmer zwischen 16 und 19 Uhr in das zwischen 3 und 5 °C "warme" Wasser stürzen.


Organisator und Schwimmmeister Thomas Lecke freut sich schon auf die schmerzverzerrten Gesichter der Badenden und auch die der "Sehleute". Doch alles halb so schlimm. Nach dem Eisbad stehen viele Möglichkeiten bereit, sich wieder aufzuwärmen. Heißer Kaffee und Glühwein wärmen von innen durch und von außen tun es wieder die kultige Fasssauna und der Badezuber, den es dieses Mal in einer XXL-Ausführung gibt. Ganze 15 Personen "schluckt" der Bottich und ein Tisch in der Mitte lade zum Abstellen der Getränke ein. Suppe & Wurst runden das eiskalte Event ab. Mehr geht nicht!


Kontaktdaten:

Freibad Horst

Heisterender Weg 17

25358 Horst

Immer ein Zuschauerspektakel: Das Horster Adventsschwimmen